Bespielte
Hintergründe:


Königreich
Erathia


Zarentum Schyrenfels


Fürstentum van-Gaalen


Fürstentum Steinbeck


Eilean Ùr

Ausflug in das Kelten Römer Museum Manching

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
am 05.07.2015 besuchten 17 Mitglieder das Kelten Römer Museum Manching.
Der Besuch war ein voller Erfolg und wir danken Simone und Markus für die Organisation.
Eintritt und Führung für Mitglieder übernahm der Verein.
Die Vorstandschaft freut sich über die rege Teilnahme!


Die Bilder findet ihr hier.


Tanzwochenende im November 2016

Unser Tanzwochenende 2016 war wieder ein voller Erfolg. Unter dem Motto "Lumpen und Luder" wurde getanzt bis in die Morgenstunden. Die Workshops waren wie immer interessant und lehrreich.

Die Bilder findet ihr hier.


Tanzwochenende im Oktober 2017

Unser Tanzwochenende ist wie immer für alle Tanzbegeisterten offen, egal ob ihr das ganze Jahr über übt, Naturtalente seid oder einfach mal in die Vorläufer des heutigen Volks-, Square- und Gesellschaftstanz reinschnuppern möchtet. Beim siebten Wochenendworkshop für historisches Tanzen auf Burg Trausnitz in der Oberpfalz vom 20. bis 22. Oktober 2017 seid ihr richtig.
Die Einladung findet ihr hier.

Tanztraining in Maxhütte

Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat findet - auch in Ferien und an Feiertagen - von 19.30 bis etwa 22 Uhr der Tanztreff im Mehrgenerationenhaus (Regensburger Straße 20, gleich neben dem Rathaus) in Maxhütte-Haidhof statt. Informationen zum Tanztraining gibt es per E-Mail an Claudia[at]erathia.de. Am ersten Mittwoch tanzen wir nach John Playford und am dritten Mittwoch machen wir Tänze um 1860, Barndances und neuere Sachen. Außerdem findet noch einmal im Monat unser Tanztee zum Trainieren statt (Sonntags von 14.30 bis 17.30 Uhr). Das Training ist kostenlos, Getränke werden zum Selbstkostenpreis angeboten.

Die genauen Termine 2017 findet ihr hier.